neuseenMAN 2023 mit Elite-Starterfeld bei den Männern und Fräulein-Triathlon-Invasion

Leipzig/Gräfenhainichen, 23.02.2023. Wenn im Mai 2023 die „Stadt aus Eisen“ FERROPOLIS zur Triathlonhochburg wird, gibt es zwei erhebliche sportliche Neuerungen. Über die Olympische Distanz wird es erstmals eine eigene Startwelle für Frauen geben, spezieller noch für Deutschlands größte Frauen-Triathlon-Community „Fräulein Triathlon“. Deutschlandweit sind „Fräulein Triathlon“ (www.fraeuleintriathlon.de) mehrere tausend Frauen zugehörig, beim neuseenMAN werden einige hundert ihren Saisonauftakt in „FERROPOLIS“ gemeinsam angehen.

Bei den Männern wird es über die Mitteldistanz erstmals ein Elite-Starterfeld geben. Für männliche Inhaber des DTU-Elitestartpasses ist die Teilnahme kostenlos (maximal 20) und es gibt als weitere Neuerungen für die Besten „Eisenmänner“ bei der Königsdisziplin Siegprämien. Der Erstplatzierte kann sich über eine Prämie von 1.000 Euro freuen, der Zweitplatzierte über 500 Euro, der Dritte immerhin noch über 300 Euro.  Ein Topfavorit auf den Sieg ist der Leipziger Michael Wegricht, welcher 2022 den Altersklassensieg beim IRONMAN Italy in sensationellen 8:11h erreichen konnte.

Bisher sind knapp 900 Teilnehmer*innen beim neuseenMAN 2023 angemeldet, die Anmeldung ist unter www.neuseenman.de noch möglich.