Corona-Update Durchführung Halbmarathon Leipzig

Leipzig, 22.10.2021. Am 19. Oktober hat das sächsische Kabinett in Dresden die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung beschlossen. Gestern ist sie in Kraft getreten und gilt bis einschließlich 17. November 2021. Der Freistaat Sachsen hat mit der vorherigen Verordnung das optionale 2G-Modell ein, u.a. auch für Veranstaltungen bzw. Sportgroßveranstaltungen.

Nach jetzigem Stand werden wir für den Halbmarathon Leipzig am 3G-Prinzip (Nachweis über geimpft, genesen oder negativ getestet) festhalten. Wir werden Corona-Selbsttests vor Ort für eine Gebühr von 5€ zur Verfügung stellen. Diese sind jedoch nur für die Veranstaltung gültig. Zudem gehen wir gegenwärtig von einer maximal möglichen Teilnehmerzahl von 👀 3.000 Läufern aus. Wir werden das gesamte Gelände einzäunen und Zugangskontrollen realisieren. Es gilt der allgemeine Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen und wenn dies nicht möglich ist, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Wenn es zu den gesetzlichen Regelungen bzw. Auflagen Neuigkeiten gibt, melden wir uns mit einem neuen Update.

Anmeldungen bis zum 29.10.2021 für Einzelstarter und Staffeln zum Spätbuchertarif unter www.halbmarathon-leipzig.de

Oder für Kurzentschlossene in unserem Meldebüro vor Ort (An der Tabakmühle) am Samstag, 30.10.2021, von 12:00 – 16:00 Uhr und am Sonntag, 31.10.21, ab 7:30 Uhr.

Weitere Informationen zur aktuellen Corona-Schutz-Verordnung in Sachsen unter:

https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html